Organisation dem Wandel anpassen:
Das SmartQuality-Konzept

Um Engpässe in der Kanzleiorganisation zu beheben, Qualitätsstandards auf- und auszubauen und die Kanzleientwicklung voranzubringen, bietet der Steuerberaterverband Westfalen Lippe e. V. mit Unterstützung der Steuerberater-Service AG (StBS AG) seit Mitte des Jahres 2013 den neuen Dienstleistungsservice "SmartQuality" für alle Mitgliedskanzleien an. Interessierten Kanzleien stehen folgende Einstiegsmöglichkeiten in die Verbandszertifizierung zur Verfügung:

1. QM-Refresher
    Die Informationsveranstaltung "QM-Refresher" wird regelmäßig zur Erstinformation neuer Mitarbeiter und Interessenten der Verbandszertifizierung angeboten. Aktuelle Termine können Sie bei der Zentrale des Steuerberaterverbandes, Telefon 0251 53586-0, erfragen.
  2. Reinschnuppern als Gast in einer Kanzleiwerkstatt-Veranstaltung
    Alle, die sich informieren möchten, sind herzlich eingeladen, an einer Kanzleiwerkstatt teilzunehmen und sich so einen Überblick über die Arbeitsweise, Stimmung und Ergebnisqualität zu verschaffen. Dieser kostenlose Service ist nur für Mitglieder des Steuerberaterverbandes verfügbar, jedoch ist die Teilnehmerzahl für die "Gasthörer" je Veranstaltung begrenzt. Die Anmeldung erfolgt über das Sekretariat des Steuerberaterverbandes. Wir informieren Sie gerne, welche Kanzleiwerkstatt-Veranstaltungen in Münster, Bielefeld oder Dortmund Ihnen diese Möglichkeit bieten.
  3. Präsentation des SmartQuality-Konzepts in Ihrer Kanzlei
    Sie mögen es fürs Erst e lieber etwas persönlicher? Wir besuchen Sie gerne in Ihrer Kanzlei und stellen das SmartQuality-Konzept mit allen Bestandteilen vor. Suchen Sie sich einfach drei Wunschtermine mit Startzeiten aus und stimmen Sie die Termine anschließend direkt mit unseren Beratern Bernd Koch (0170 5484243) und Robert Hebler (0174 9908087) persönlich ab. In der Regel finden wir schnell einen gemeinsamen Termin. Ein bis max. zwei Stunden Zeit sollten für die persönlichen Besuche eingeplant werden.
  4. Online-Präsentation "SmartQuality"
    Einen schnellen Überblick über die Leistungsbestandteile erhalten Sie auch durch unseren Online-Service. Dazu vereinbaren Sie einen Online-Termin mit unserem Berater Robert Hebler (0174 9908087) und erhalten kurz vor dem Termin mittels E-Mail die Zugangsdaten Ihres TeamViewer-Meetings. Während Sie die Geschehnisse an Ihrem Monitor verfolgen können, erhalten Sie via Telefon Antworten auf Ihre Fragen rund um das Thema SmartQuality.
  5. Mitgliedschaft und Verpflichtungserklärung
    Kanzleien, die noch nicht zertifiziert sind, bieten wir eine schnelle und effektive QM-Aufbauphase mit professioneller Unterstützung, die garantiert zum Erfolg führt. Bereits zertifizierten Kanzleien (DIN EN ISO 9001) bieten wir hervorragende Konditionen, um die Gültigkeit des ISO-9001-Zertifikates aufrechtzuerhalten und darüber hinaus alle Vorteile der Verbandszertifizierung zu nutzen. Wenn Sie schon überzeugt sind und gleich mitmachen wollen, können Sie die Verpflichtungserklärung beim Steuerberaterverband direkt unter dem Stichwort "Verbandszertifizierung" anfordern. Wenn Ihre Kanzlei die Bedingungen erfüllt, senden wir Ihnen die Verpflichtungserklärung gerne zu.
  6. Qualität und Exklusivität
    Ziel sämtlicher Qualitätsaktivitäten ist ein Erscheinungsbild, das dem Selbstverständnis Ihrer Kanzlei entspricht und in dem Kompetenz und Haltung der Kanzlei zum Ausdruck kommen. In Ihrer Kanzlei steckt Potenzial, vielleicht mehr als Sie selbst ahnen. Rufen Sie es jetzt doch einfach mit unserer Hilfe ab! Ihr Vorteil: Sie nutzen eine große virtuelle Entwicklungsabteilung, die für Ihren Erfolg mit der Kanzlei arbeitet. Gerne begrüßen wir Sie als neue Kanzlei ganz herzlich in der Verbandszertifizierung und freuen uns auf eine zukünftig erfolgreiche Zusammenarbeit.

Beteiligte Landesverbände